In diesem Blog geht es ausschließlich um Literatur oder, einfacher gesagt, um Bücher. Ihr findet hier Buchempfehlungen, meine Rezensionen zu Büchern und e-Books, die ich gelesen habe, und Hinweise auf Downloads von e-Books. Da ein Blog durch Kommentare am Leben gehalten wird, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr diese Funktion fleißig nutzt.

Dienstag, 19. August 2014

"Bösartiges Frühstück" Anthologie aus dem Amrun-Verlag

Von wegen: "Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!" Manchmal sollte man lieber darauf verzichten, denn die Folgen könnten tödlich sein, wie die Kurzgeschichten dieser Anthologie eindrucksvoll beweisen. Besonders Eheleute scheinen Gefahr zu laufen, den kulinarischen Start in den Tag nicht zu überleben. Aber es gibt, zum Glück, auch noch andere Horror-Szenarien in dieser Sammlung, was das Lesen äußerst abwechslungsreich gestaltet. Bisher war Nussnougatcreme für mich ein absolut leckerer, aber ansonsten völlig harmloser Brotaufstrich. Wenn man mal von der Gefahr der allmählichen Hüftverbreiterung absieht. Aber das diese süße braune Creme von einem "bösen Geist" besessen sein könnte, wird mir beim nächsten Einkauf zu denken geben. Warum meine Kinder nicht gern ihr Frühstücksbrot selbst geschmiert haben, weiß ich nun auch. OMG ... Besonders gut gefallen hat mir die Story "Die wichtigste Mahlzeit des Tages", eine düstere Dystopie, die eine ganz andere Atmosphäre erschafft als die typische Morgens-am-Küchentisch-Szenerie. Von Jo Jansen ist auch eine Geschichte dabei, die einige von Euch vielleicht schon aus "Nach(t)Klang" kennen: "Ruhestand". 


Alles in allem eine interessante Sammlung verschiedenster Geschichten, die eins gemeinsam haben: das "ungesunde" Frühstück für mindestens eine der beteiligten Personen. Zu Müsli, Nussnougatcreme, Kaffee und Omas Konfitüre stelle ich noch ein Tütchen Kommata auf den Tisch ;-) Das ist aber auch schon der einzige Stolperstein in dieser kleinen, feinen Auswahl. Ich empfehle, die Geschichten wohldosiert einzunehmen, am besten eine täglich, vor dem Frühstück. Und ein kleiner Tipp: Seid nett zu Eurem Ehepartner. Besonders, wenn er oder sie auch dieses Buch in den Händen hatte. 

Das E-Book kostet 3,99 € und ist u.a. hier erhältlich:
--> "Bösartiges Frühstück" Anthologie

Das Taschenbuch zum Preis von 11,90 € soll Anfang September verfügbar sein. Bei Fragen oder dem Wunsch nach einem signierten Exemplar genügt eine Nachricht an mich. :-) 

Die Anthologie wurde herausgegeben von Jürgen Eglseer und enthält Geschichten von:
Arthur Gordon Wolf, Anja Slauf, Bernhard Giersche, Britta Ahrens, Carmen Weinand, Denise Mildes, Jo Jansen, Kathrin Böttcher, Lisanne Surborg, Manuela Obermeier, Marc Andre Pahl, Marc Hartkamp, Moe Teratos, Fred Ink, Demetria Cornfield, Regina Schleheck, Rico Gehrke, Sarah Seyed Abbasi, Norman Slight, Sönke Hansen, Piper Marou, Stefanie Lahme, Thomas Williams, Tim Svart und Torsten Exter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen