In diesem Blog geht es ausschließlich um Literatur oder, einfacher gesagt, um Bücher. Ihr findet hier Buchempfehlungen, meine Rezensionen zu Büchern und e-Books, die ich gelesen habe, und Hinweise auf Downloads von e-Books. Da ein Blog durch Kommentare am Leben gehalten wird, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr diese Funktion fleißig nutzt.

Sonntag, 17. Februar 2013

Buchempfehlung von amazon ;-)

Heute bekam ich eine Mail von amazon, die mich lächeln ließ. Persönliche Leseempfehlungen für mich und Nummer 1 ist ... Mein eigenes e-Book!!! ;-) Also gebe ich diese Empfehlung gern weiter - viel Spaß bei "Nur noch ein Kilogramm". Und wer's schon kennt, mag vielleicht Tip Nummer 3 folgen - "Blitzartig" von Silke Heichel, ich hab es bereits gern gelesen und rezensiert:

"Gefährlicher Cocktail *****
Simon erwacht mit einem höllischen Kater und Filmriss. Er war mit Maike, einer alten Freundin aus und kann sich nur noch an den Beginn des Abends, mit viel Rotwein, Cocktails und Tequila erinnern.
Zeitgleich bergen Polizeitaucher eine unbekleidete Frauenleiche aus dem Bonner Auensee. Und Patrick, Maikes Mann, meldet sie als vermisst...
Getragen wird für mich die Handlung von Simons Gedanken und Erinnerungen, die nach und nach wiederkehren, bis zum alles erklärenden Ende. Eine böse Geschichte, die deutlich macht, wie scheinbar harmlose Begegnungen tödliche Folgen haben können. Gut gelungen finde ich die, trotz allem, Sympathie weckende Beschreibung der Figuren. Eigentlich wünscht man weder Patrick noch Simon, es gewesen zu sein." (Rezension von liselotterie bei amazon vom 26.09.2012)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen